Bad Waldsee + Bad Buchau

Letzte Ausfahrt vor dem Winterschlaf Bad Waldsee und Bad Buchau

Am Freitagnachmittag fuhren wir nach Bad Waldsee in Oberschwaben, wo wir so gegen 17.30 Uhr am SP ankamen. Zuerst besorgten wir uns die Strommarken am Eingang der Therme.

Nachdem das Wetter nicht so besonders war, entschlossen wir uns noch den Abendtarif in der Therme auszunutzen und gingen noch 3,5 Std. zum Preis von 6,50 € ins Bad. Es war schön, aber für eine Tageskarte am nächsten Tag lohnte es sich nicht, zumal die Saunalandschaft fehlte. Es gab nur eine Dampfkabine.

Es regnete die ganze Nacht. In der Frühe musste mein GG dann zu allem über auch noch raus in die Kälte, um die Gasflasche zu wechseln.
Nach dem Frühstück machten wir trotz dem Regen auf und unternahmen einen Stadt- und Einkaufsbummel in Bad Waldsee. Ergebnis: Eine neue Winterjacke für mich und Schuhe für meinen GG.

Am frühen Nachmittag beschlossen wir dann weiterzufahren nach Bad Buchau. Wir wollten uns dort die Therme mal anschauen. Am SP am Kurpark direkt an der Therme fanden wir noch einen guten Platz.

 

Blick auf den SP


Danach besuchten wir für 4 Std. die Adelindis-Therme. Unser Fazit: Schön, groß, geräumig und sehr warmes Wasser.

Der Regen hörte zwischenzeitlich auch auf und es kam sogar die Sonne raus. Also hatten wir noch einen schönen Abend, den wir dann mit einem Abendessen im Hofbräuhaus (Grilllhaxen und Maultaschen) und einem Abendspaziergang beschlossen. Dann waren wir richtig müde und gingen deshalb früh schlafen.

Wir wurden kurz nach 09.00 Uhr munter, es regnete ganz leicht, aber die Sonne kämpfte sich durch. Nach einem ausgiebigen Spaziergang am Federsee und im „Wackelwald“ fahren wir am Spätnachmittag nach Hause und beschließen mit dieser letzten Ausfahrt die Saison 2009.

Der Federsee

 

Federsee mit Steg zum rauslaufen

 

Beim Spaziergang im "Wackelwald"

 

Unser E.T. macht nun Winterschlaf bis Ende Februar.

 

Nach oben