Bädertour Bayern

9. Ausfahrt - Bädertour Bayern(15.10.-23.10.2010)

(Bad Griesbach-Passau-Bad Gögging-Bad Abbach-Regensburg)

 

Herbsturlaub 2010

Etwas für die Gesundheit war in unserem Herbsturlaub vom 15.-23. Oktober angesagt.
Erste Station war auf dem SP in Bad Griesbach im Rottal bei W. Hartl.

 

                                                                                                                                                        

Auf dem hervorragenden SP mit sehr großzügigen Parzellen ließen wir es uns die ersten 3 Tage lang gut gehen. In der SP-Gebühr ist der Eintritt in den platzeigenen Wellnessbereich, die Thermal-Vitaloase mit den sehr sauberen Sanitäranlagen mit enthalten.

 

 

                                                   

Nur 15 Gehminuten vom Platz entfernt beginnt das Griesbacher Kurviertel. Unser Fazit: Sehr schön wir kommen auf jeden Fall wieder.Nach einem kurzen Abstecher nach Bad Füssing ging es weiter nach Passau. Eine Stadtbesichtigung war angesagt. Geparkt haben wir am kostenlosen SP Winterhafen.

 

 

 

Ein großer, ebener Platz etwas außerhalb, aber gut zu Fuß bzw. mit Fahrrad erreichbar. Zwar keinerlei Versorgungseinrichtungen, für uns war das okay.
Nachdem wir uns auch den kostenpflichtigen SP am Güterbahnhof angeschaut hatten, war uns von der Lärmkulisse her der SP am Güterbahnhof wesentlich angenehmer.

 

Bis wir abends aus der Stadt zurückkamen, hatten sich einige weitere Reisemobile ebenfalls am Platz eingefunden.

 

 

 

 

Weiter ging es nach Bad Gögging. SP direkt bei den Limes-Therme, einem Thermal-Erholungsbad direkt am Ortsrand. Gebühren 6 € inkl. Strom und Entsorgung. Aber wie so in allen Thermalbädern war noch Kurtaxe fällig.
Im Umkreis der Therme viele kleine Restaurants. Gut für unser leibliches Wohl und recht günstig, da lohnte es nicht selbst zu kochen.

 


  


Unser nächster Anlaufpunkt war Bad Abbach. Super, unbedingt empfehlenswert.

SP am Ortsrand direkt an den Kaiser-Thermen. Das beste, ein unterirdischer Bademantelgang direkt vom SP an die Thermenkasse. Was uns auch super gefiel: Sehr schöner Sauna-Bereich. Ab dem SP gibt es eine direkte Busverbindung in die 8 km entfernte Stadt Regensburg.

Also ein plus in jeder Linie.

Die Therme sind absolut toll. Ab 3 Tagen erhält man hier einige Vergünstigungen, z.B. freier Eintritt für 2 Personen in die „Totes-Meersalz-Grotte“.

 

 

 

 

 

 
Für alle SP-Interessierten, der Stellplatz wird z.Zt. erweitert, ab Frühjahr 2011 stehen hier noch mehr Plätze zur Verfügung.

 

Natürlich besuchten wir auch Regensburg. Ein „Muß“ für alle „Touris“ die historische Wurstküche. Hier herrschte um die Mittagszeit Hochbetrieb.

          

 

 

Eindrücke von Regensburg:

 

 

        

 

Leider war bald auch dieser schöne Urlaub zu Ende.

Und für 2010 war es unsere letzte Ausfahrt. Jetzt schlummert unser E.T. selig bis zum Frühjahr. Aber dann geht’s wieder los……!!

Nach oben